Infos Jesper Juul

Jesper Juul (1948-2019)

Bild Jesper Juul - Begründer meiner FamilienberatungJesper Juul, geboren 1948 in Dänemark, war Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Buchautor. Nach dem Studium der Geschichte, Religionspädagogik und europäischen Geistesgeschichte arbeitete er als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter. Er hat eine eigenständige Therapie- und Beratungsform entwickelt, die handlungsorientiert und praxisnah ist.

Weitere Informationen z.B. bei SWR 2 „Jesper Juul – Das Erbe des Erziehungsexperten“

Familylab – die Familienwerkstatt – ist eine Organisation, die von Mathias Voelchert in Deutschland gegründet wurde. Die Angebote basieren auf den Erfahrungen und Theorien von Jesper Juul über Beziehungen in Familien und Organisationen. In Deutschland wird familylab von Heidy de Blum geleitet. Familylab richtet sich an Eltern, Lehrer und Mitarbeiter, die das Ziel haben, ihre eigenen Werte und Praxis im Zusammenleben mit Kindern nach den Prinzipien von Jesper Juul weiterzuentwickeln – sei es als Vater, Mutter, Partner oder Kollege. Wir bieten Angebote für Eltern, Firmen, Schulen und Kitas an, die daran interessiert sind, die Qualität ihrer Beziehungen zu reflektieren und zu verbessern.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl erfolgreicher und empfehlenswerter Bücher von Jesper Juul:

Gültigkeit der Angaben: ab April 2022
(Letzte Aktualisierung: Oktober 2023)